Ernährung, Training, Fitness und meine Transformation
Ernährungstagebuch
Allgemein

Zwei Beispieltage meiner Ernährung – Ernährungstagebuch #1

Heute zeige ich Dir 2 Beispieltage meiner momentanen Ernährung. Ich beziehe mich hierbei jeweils auf einen Wert von 2800-3000 Kalorien. Ich bin nicht der Typ, der gerne kocht oder sich Essen vorbereitet :D. Deswegen wirst Du relativ schnell erkennen, dass ich sehr monoton unterwegs bin. Außerdem esse ich nicht nach festen Uhrzeiten. Manchmal frühstücke ich und manchmal fange ich erst nachmittags an zu essen. Ich bin da ganz flexibel und locker ;). Aktuell fällt es mir eher schwer, dass ich nur ca. 2800 kcal essen darf, denn am liebsten würde ich täglich 4000 Kalorien vertilgen (ok….manchmal esse ich die auch, auch wenn ich das lieber nicht machen sollte :D). Solche Probleme können nach einer längeren Diät durchaus auftreten. Weiterhin tracke ich keine Makronährstoffe, sondern nur die Kalorien.

Im Folgenden werden nur die Mahlzeiten aufgezählt! Ich richte mich nicht nach Uhrzeiten und manchmal esse ich auch alle Mahlzeiten gleichzeitig ;)……ich bin halt hungrig….


Beispieltag 1

Mahlzeit 1

 

100g Fruchtmüsli / 384 kcal

1 Gladiator Riegel von Olimp / 220 kcal

Olimp Whey Complex Schokolade 30g / 114 kcal

1 Apfel / ca. 65 kcal


Mahlzeit 2

 

1kg Kartoffeln (Backofen) / 770 kcal

200g vegetarische Frikadellen (Lidl) / 306 kcal

500g Brokkoli in 10g Kokosöl gebraten / 260 kcal


Mahlzeit 3


Großer gemischter Salat / habe die Kalorien dafür noch nie aufgeschrieben 😀

1 Packung Hüttenkäse / 154 kcal

10 ml Olivenöl / 90 kcal

1 Packung Reiswaffeln (100g) / 384 kcal

20 g Walnüsse / 143 kcal

 

INSGESAMT : 2890 kcal


Beispieltag 2

Mahlzeit 1

 

100g Fruchtmüsli / 384 kcal

1 Gladiator Riegel von Olimp / 220 kcal

Olimp Whey Complex Schokolade 30g / 114 kcal

1 Apfel / ca. 65 kcal

2 Bananen / 240 kcal


Mahlzeit 2

 

1 Packung Reiswaffeln (100g) / 384 kcal

1 Packung Hüttenkäse light (Lidl) / 154 kcal

500g Brokkoli in 10g Kokosöl gebraten / 260 kcal

300g Hähnchenbrust / 306 kcal


Mahlzeit 3


Großer gemischter Salat / ….:D

1 Dose Kidney Bohnen / 186 kcal

1 Dose Thunfisch / 135 kcal

Schafskäse leicht 9% / 80 kcal

10 ml Olivenöl / 90 kcal


Zwischenmahlzeit

 

Olimp Whey Complex Schokolade 50g / 191 kcal

 

 

INSGESAMT: 2809 kcal

 


 

Join the discussion

  1. Jens R.

    Sauber. Hilft mir sehr, wenn ich Beispiele sehen kann. 😉 Feue mich schon auf die nächsten Einträge.

  2. Patrick H.

    Sehr schön ,find ich Klasse würde mich über weitere Beispieltage auch sehr freuen !!!

  3. Dominic

    Immer wieder interessant, zu sehen was andere Sportler so am Tag zu sich nehmen. Da kann ich mich ,mit meinen aktuell 3200 Kalorien, ja richtig glücklich schätzen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x